Im Oktober 2014 gewann ich bei

 

einem Spruchwettbewerb  vom

 

Filmproduzenten des Spielfilmes:

"Der verlorene Weihnachtsstern",

 

mit einem Spruch, den 1. Preis!!!

 

Eine Schiffsreise für 4 Personen von Kiel nach Oslo,  Hin und zurück....

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Reise nicht antreten und der Veranstalter erklärte sich damit einverstanden, dass unser Sohn, unsere Schwiegertochter und unsere beiden Enkel die Reise durchführen konnten!!!...

Es war ein einmaliges Erlebnis für die VIER und ich habe mich riesig gefreut!!!

 


             **********************************


 

Viele Lesetermine hatte ich mit "Clarissa und Eichi".

Sie war zu meiner Freude, überall wo ich das Buch vorstellte, sehr erfolgreich! 


Ich war in der Stadtbibliothek in Rotenburg, in vielen Kindergärten hier im Umkreis, auch hier in Fintel...


Es ist einfach zauberhaft zu erleben, wie aufmerksam die Kinder zuhören, nachfragen... 

"Clarissa" den Kindern nahe zu bringen, mit ihnen über Clarissa zu diskutieren war und ist, einfach Super!!! 

 

 

 

Auf dem alle 5 Jahre stattfindenden

 

            "Weihnachtsmarkt"  

 

Am  Wochenende zum 1. Advent , habe ich, hier in Fintel,  

einen 6 fachen!!  "Lese-Marathon"  durchgeführt.

 

Es war so schön, mit weihnachtlichen Themen, die Zuhörer zu verzaubern!