Ich freue mich, dass Sie zu meiner Homepage gefunden haben. 

 

Gerne erzähle ich ein wenig über mich:

Geboren wurde ich in Hamburg, lebe aber seit dem Jahr 2000,

mit meiner Familie, im schönen Fintel, am Rande der Nordheide.

Wir haben einen wunderbaren Sohn und eine liebenswerte, herzerfrischende Schwiegertochter und zwei ganz bezaubernde Enkelsöhne .

Seit dem Jahr 2005, begann ich all das, was in meinem Kopf Form annahm, aufzuschreiben. Vornehmlich Lyrik, aber auch Geschichten. Dann entstand die Kindergeschichte Clarissa. Kapitel für Kapitel, nahm es Form an.

Das "Rotenburger Journal"  befand Clarissa für so gut, dass 6 Kapitel dort veröffentlicht wurden, ebenso etliche andere themenmäßig, sehr unterschiedliche Kurzgeschichten und nahezu seit Dezember 2007, über 70 Gedichte.

Dies verlieh mir, sozusagen Flügel!!

Nichts ist schöner als, gerne gelesen zu werden!!!

Die Natur, hier im wunderschönen Fintel, hat mich sicherlich auch zum Schreiben inspiriert.

Seit 2005, schreibe ich also intensiv: Gedichte, Kindergeschichten,  Weihnachtsgeschichten, Tiergeschichten und Geschichten für Jung und Alt. Ja... irgendwann... wird das alles meinen Schreibtisch verlassen und in die Welt "fliegen"...

 

Mein Kinderbuch: "Clarissa" liegt komplett abgeschlossen in meinem Schreibtisch.

Band 1, Clarissa und Eichi" war im Jahr 2013, erschienen.

Ich habe mich aber vom Herausgeber/Verlag getrennt. Lesen Sie bitte unter Veröffentlichungen warum...

 

Das Buch:"Theo das Schlaf Schaf" ist nun bereits erschienen und ich freue mich über "Theo"s guten Start!!! Er hat schon viele Leser(innen) erfreut und überrascht... Wie schön!!

Ich wünsche "Theo..." einen superschönen, bequemen (Schafe mögen dass) und grasreichen Platz in der Leser(innen) - Welt!!!

 

Zur Zeit (31.10.2016) bei Amazon für sagenhafte: € 4.98

Also... langt zu Freunde!!!

 

Und heute nun am 03.Dezember 2016, bin ich in der glücklichen Situation Euch "Küchen - Lyrik" Band 2 vorzustellen. Wow! Ich bin so froh, dass meine Nichte Heike und ich es auf den Weg gebracht haben!!

 

Wieder habe ich Gedichte, den Jahreszeiten entsprechend zusammengefasst und auch Gedanken über Situationen und Gefühle aus dem täglichen Leben beschrieben. Den Titel: "Küchen-Lyrik" empfinde ich als Synonym, meine Gedanken in den täglichen Ablauf des Lebens zu stellen. Gegessen wird immer und gedacht auch...

"Was wären wir ohne unsere (manchmal) geheimen Gedanken, Sehnsüchte und Wünsche?"

Meine liegen, zum Teil, in den Worten meiner Lyrik... 

Ich hoffe, sie finden ein wenig Anklang...

 

Im Februar 2017, habe ich erneut Gedichte von mir in einem neuen Band herausgegeben.

Küchen-Lyrik II

Gedanken auf den Weg

381 Seiten voll Lyrik, erfüllt mit meinen  Gedanken, Empfindungen und zum Teil verarbeitetem Erleben  

 

 

 

 

 

 

Mein Tag könnte schon gut und gern 48 Stunden haben. Schreiben ist für mich die schönste Nebenbeschäftigung, denn was im Kopf ist muss rauf  auf`s Papier. 

 

Hier noch ein wenig von mir in Stichworten:

meine Hobbys sind: 

Freizeitgestaltung mit

unseren Enkeln 

Schreiben und 

unser Garten 

  

meine Lieblingsmusik: 

Abba 

Chris Rea 

und Klassiker 

von Beethoven bis ....

  

meine Lieblingsbücher:                 Lieblingsländer:            

Das Mädchen Orchidee                    Schweden 

Alaska                                               Barbados 

Hawai                                               "Meine Insel" Fehmarn

Karibik                                              

Kristin Lavrans Tochter

 

  

meine Lieblinbgsblumen:               meine Lieblingsfilme: 

Scabiose                                            Magnolien aus Stahl

Stiefmütterchen                                 Wie im Himmel                 Vergissmeinnicht                               I will dance

 

Wer möchte und täglich ein wenig von mir /mit mir lesen möchte, teils auch themenmäßig ausgesuchte oder auch von mir  "frisch gebackene" Gedichte, findet mich auch auf Facebook unter:  

Anke Kopietz

Da bin ich dabei...

Ich würde mich freuen!

 

 

Das war ein wenig von meiner persönlichen Seite und weiter gehts mit meiner: "Schreiberei"

unter "Veröffentlichungen..."

 

 

Herzlich Willkommen hier bei mir!

Ich lade Sie gerne ein mich kennenzulernen...

Sie sind an Büchern interessiert? Haben erfahren, dass ich so einiges an Geschichten und Gedichten zu Papier gebracht habe und auch Bücher, meiner kleinen Schreiberei, verlegt wurden? Dann freue ich mich, wenn Sie hier ein wenig herumstöbern und einiges über mich erfahren möchten...